Henry M. Caroselli: "Cult of the Mouse: Can We Stop Corporate Greed from Killing Innovation in America?"

Henry M. Caroselli: Cult of the Mouse: Can We Stop Corporate Greed from Killing Innovation in America?
Für eine größere Ansicht klicken Sie auf das Vorschaubild
EUR 5,00
Endpreis nach § 19 UStG.
zzgl. Versandkosten
In den Warenkorb
Lieferbare Menge : 1
Lieferzeit: max. 5 Tage*
    Art.Nr.: BL1592
    Autor: Henry M. Caroselli
    Verlag: Ten Speed Press
    Jahr: 2004
    ISBN: 978-1-5800-8633-2
    Bindung/Ausstattung: Hardcover, schwarzweiß
    Seiten: 190
    Format: BxH 16x23,5cm
    Sprache: Englisch
    Versandgewicht: 450g


Produktbeschreibung

Meet Disney's most recently inducted, eighth dwarf, GREEDY. In corporate America, innovation is being crippled by a blatant focus on short-term profits-the incessant need to "maximize share-holder equity." Disney, a company known worldwide for its innovation and creativity, has become an example of this insular thinking.

In CULT OF THE MOUSE, ex-Disneyland director of creative services and successful entrepreneur Henry M. Caroselli uses this once-ingenious company as a framework for a timely, compelling discussion of why America's greatness is in jeopardy and what needs to be fixed to restore our ability to do what we do best, generate paradigm-changing ideas.

Drawing upon fascinating historical references not only of Walt Disney, but also of other great innovators, Caroselli provides sage advice for growing a company by giving creativity a boost. Part exposé, part how-to, this intriguing, practical business book shows how bad things can happen to even the greatest of companies-giving businesses large and small a much-needed, swift kick in the pants. A business book supporting innovation and creativity that uses Disney as a cautionary tale.

Henry M. Caroselli worked as creative director at Disney for six years. Useful for anyone struggling to make something of consequence in the corporate rat race, starting up a business, or trying to expand their established business; insightful for Disney stockholders and fanatics. Disney continually makes national headlines over movie deals, threats of corporate takeover, and controversial CEOs.

["Das ist Disneys jüngster Zwerg, GREEDY. In den USA wird Innovation durch die eklatante Fokussierung auf kurzfristige Gewinne behindert - das unablässige Bedürfnis, "das Eigenkapital der Aktionäre zu maximieren". Disney, ein Unternehmen, das weltweit für seine Innovation und Kreativität bekannt ist, ist zu einem Beispiel für dieses Inseldenken geworden.

In CULT OF THE MOUSE nutzt der Ex-Disneyland Director of Creative Services und erfolgreicher Unternehmer Henry M. Caroselli dieses einst geniale Unternehmen als Rahmen für eine Diskussion darüber, warum Amerikas Größe in Gefahr ist und was repariert werden muss, um die Fähigkeit wiederherzustellen, das zu tun, was es am besten kann: paradigmenwechselnde Ideen zu generieren.
Ausgehend von faszinierenden historischen Referenzen nicht nur von Walt Disney, sondern auch von anderen großen Innovatoren, gibt Caroselli Ratschläge für das Wachstum eines Unternehmens, indem es die Kreativität fördert. Teils Exposé, teils How-to, zeigt dieses faszinierende praktische Businessbuch, wie schlimm es selbst den größten Unternehmen gehen kann. Ein Businessbuch, das Innovation und Kreativität fördert und Disney als Vorsichtsmaßnahme nutzt.

Henry M. Caroselli arbeitete sechs Jahre lang als Creative Director bei Disney. Nützlich für jedermann, der im korporativen Rattenrennen mitläuft, ein Geschäft gründet oder versuchet, sein etabliertes Geschäft zu erweitern; aufschlussreich für Disney Aktionäre und Fans."]

[Verlagstext]
 
Antiquarisch
    Zustand: 
    Neu. Schutzumschlag Lagerspuren.
    Willkommen zurück!
    Neue Artikel mehr »
    KLEINDRUCKE
    Aus der 313-Kollektion, aus Sammlungen, aus Lager­beständen:
    Post­karten / Post­karten mit Wackel­augen / Gruß­karten / Foto­drucke / Bildchen / Sticker / Werbe­flyer / Bank­noten
    Währungen
    Weitere Artikel entdecken